Alsterdorfer Strasse

Nach oben ] Skizze ] St.Antonius ] Abwasserprobleme ]

^
I

Winterhuder Marktplatz

Baumkamp-> Scan2275v.jpg (90738 Byte) <- Bahnhof Lattenkamp
Efeuweg ->

Richtung Braamkamp
I
V

Die Wohn- und Geschäftsstraße führt vom Winterhuder Marktplatz über Alsterdorf nach Norden bis Ohlsdorf. Schon früh wurde die von Bäumen gesäumte Straße gepflastert.  Seit 1880 verkehrte hier eine Pferdebahn und ab 28. März 1896 die "Elektrische" zweigleisig nach Ohlsdorf. 

wpe19.jpg (424928 Byte)

Heute quälen  sich die Gelenkbusse um in der zweiten Reihe parkende Fahrzeuge herum. Doch auch schon in den "guten alten Zeiten" war das Fortkommen behindert: Mehr

wpe32.jpg (45530 Byte)

Dieses ehemalige Kino und danach Aldi-Markt wurde 2006 abgerissen.

kino 01.jpg (689058 Byte)

kino02.JPG (1725987 Byte)

Weiter